Carsulting Bild4
Carsulting Bild4

„Begeisterung an der individuellen Mobilität ist die starke Kraft, die uns vorantreibt“ (Raimund Wagner)

Raimund Wagner - Gründer und Inhaber

Wagner-Raimund-Portrait

„Seit Beginn meiner Berufstätigkeit vor nunmehr 37 Jahren bin ich ausschließlich in der Automobilbranche aktiv. Mit „Benzin, Diesel und auch Strom im Blut“ ist es immer mein Anspruch, Visionen für die Mobilität zu schaffen, Herausforderungen zur Weiterentwicklung des Automobilgeschäftes zu erkennen und wahrzunehmen. Die Sicherstellung einer verlässlichen Nachhaltigkeit der Marktumsetzungen ist wesentlich. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen war und ist mein Ziel immer klar – nur mit einem einzigartigen Angebot, Produkt oder Dienstleistung schafft man die Unverwechselbarkeit, die Attraktivität für den Kunden – nur dann ist es möglich Marktgestalter und Marktleader zu sein.“

„Mit dem steigenden Wettbewerb in der Automobilbranche in den 80-er Jahren war es von strategischer Bedeutung, die Verschmelzung von Produkt und Dienstleistung voranzutreiben – nur so war es möglich auch weiterhin als „Original“ die Marktposition zu halten und auszubauen. Dienstleistungen werden von Menschen erzeugt und sind nicht so einfach kopierbar.“

„Im Laufe der letzten Jahrzehnte konnte ich sehr wertvolle Erfahrungen im Automobilgeschäft gewinnen, sei es im OEM Geschäft, im Automobil Groß- und Einzelhandel als auch in der Automobil-Zulieferindustrie. Mit dem Fall des „eisernen Vorhangs“ in Osteuropa habe ich auch sehr aufschlussreiche internationale Erfahrungen gesammelt.“

„Heute steht die Automobilindustrie vor der Herausforderung, deutliche Fortschritte bei Connectivity-Lösungen zu machen. Beim vernetzten Auto treffen zwei Industrien aufeinander, deren gemeinsame Schnittmengen bis dato nicht sonderlich ausgeprägt waren: die IT- und die Automobilindustrie. Während die IT ihre Entwicklungszyklen in Monate einteilt, denkt die Automobilbranche in Jahreszeiträumen. Ziel muss es daher sein eine möglichst intelligente Integration der IT-Technologien in das vernetzte Fahrzeug zu schaffen, denn das vernetzte Auto wird in den Geschäftsmodellen eine immer wichtigere Rolle spielen.“

„Diese neue und hochspannende Herausforderung hat mich dazu bewogen einen weiteren Schritt in meiner Berufslaufbahn zu setzen. Dies erfolgte mit der Gründung der Carsulting e.U., im Rahmen derer ich mit meinen vielfältigen und reichen Erfahrungen zur nachhaltigen Weiterentwicklung der neuen innovativen Geschäftsmodelle beitrage.“

Carsulting e.U.
Moosstraße 42
A-5302 Henndorf

t. +43 664 9186660
m. office@carsulting.eu
w. www.carsulting.eu

Landesgericht Salzburg
Firmenbuchnummer: FN437567g
ATU 69783656